„Es geht um die Wurst“

Es geht um die WurstFoto: Frank Gehlen

Unter diesem Motto hatte die Fachgruppe Bundesministerium für Bildung und Forschung Kolleginnen und Kollegen am Dienstsitz Bonn eingeladen, den VBOB und seine Aktiven im BMBF näher kennen zu lernen. Bei bestem Wetter und einem rustikalen Buffet mit verschiedenen Grillwürstchen sowie Kaffee und Kuchen führten die Mitglieder des Fachgruppenvorstandes gemeinsam mit den Mitgliedern der Fachgruppe viele Gespräche mit Interessierten. Das Ergebnis waren viele positive Rückmeldungen: „Ich finde es toll, dass der VBOB so eine Veranstaltung anbietet“, „Ihr lebt Euer Motto (Nähe ist unsere Stärke)“, „Super Idee, wir sollten weiter miteinander im Gespräch bleiben (Nachwuchskreis)“ und viele konkrete Verabredungen zur Fortsetzung der Gespräche.

Die Botschaft: Der VBOB ist da und findet statt. Der VBOB bearbeitet die für die Beschäftigten wichtigen Themen. Die Mitgliedschaft im VBOB macht die Beschäftigten in der Gemeinschaft stark.

Die Bilanz: Überzeugende Argumente für den VBOB führten zu einigen Beitritten!

Wir freuen uns auf die gleiche Veranstaltung Ende April am Dienstsitz Berlin.