Mit dem Kanu durch Berlin

Mit dem Kanu durch BerlinFoto: VBOB

Anfang Juli hieß es: Alle an Bord und Ahoi! Die VBOB Jugend traf sich in Berlin, um die Stadt von der Wasserseite kennenzulernen. Gestartet in Kreuzberg ging es mit Kanus vom Landwehrkanal bis zur Spree und wieder zurück. Gefragt war - wie im gewerkschaftlichen Alltag auch - eine Menge Teamarbeit, um das Kanu ans Ziel steuern zu können.

Während der Fahrt bot sich den Teilnehmenden viel Zeit zum Kennenlernen. Besonders interessant gestalteten sich die Gespräche, weil Mitglieder drei verschiedener Fachgruppen dabei waren. Unser Motto „Nähe ist unsere Stärke“ wurde wieder einmal gelebt. Wenn Ihr Euch auch aktiv an der VBOB Jugend beteiligen möchtet, schreibt uns (Thomas.deGreeff@bva.bund.de ) oder besucht uns auf Facebook, um immer auf dem aktuellen Stand zu sein und das nächste Treffen nicht zu verpassen!